Sexualisierte und körperliche Gewalt

Meine Freundin wurde vergewaltigt

Manuela, 16 Jahre (Name geändert)

Meine Freundin ist vor 3 Monaten auf dem Heimweg von der Disco vergewaltigt worden. Es war ein älterer Typ, den sie vom Sehen her kennt. Sie wurde nicht schwanger hat aber seitdem Angst abends alleine nach Hause zu laufen. Ihrer Mutter hat sie es nicht erzählt, weil sie sonst bestimmt noch seltener abends weggehen dürfte. Ich meine, sie soll den Typ anzeigen. Was meint ihr dazu?

Weiter

Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit

Iris, 17 Jahre (Name geändert)

Ich habe seit 6 Monaten einen festen Freund. Wir verstehen uns gut und bisher ist es super mit ihm. Jetzt hat er mir gesagt, dass er auch richtig mit mir schlafen will. Jetzt mein Problem: Wenn wir uns küssen und mich mein Freund streichelt ist es am Anfang schön, aber dann werde ich auf einmal ganz starr und habe gar keine Lust mehr weiterzumachen. Mir fällt dann ein, wie es damals mit meinem Onkel war. Der hat mich als ich 10 Jahre alt war immer so angefasst, wie ich es gar nicht wollte. Ich habe mich damals nicht getraut jemand etwas davon zu sagen, weil er mir gedroht hat er würde sagen, dass ich eine Lügnerin sei und dann in ein Heim käme. Meinem Freund habe ich auch noch nichts davon gesagt.

Weiter